ALL >> General >> View Article
Er In Einem Viel Kosmopolitischer Mode Gekleidet

Yosel Tiefenbrun schaute in den Spiegel und ihm gefiel, was er sah.
Der 23-jährige Chabad Rabbiner und Lehrling bei Maurice Sedwell, ein Geschäft der Maßschneider in der Londoner Savile Row, trug einen Vintage-zweireihigen Jacke mit goldenen Knöpfen, tasseled Barker Schuhe, einem bordeauxrot Fliege und passende handgemachte Hut und Quadrat Taschentuch . Dann lief er durch die Tür, die "Oscars der Schneiderei" teilnehmen - den Goldenen Schere Preisverleihung der besten in der britischen Art und Weise zu ehren.
Einige seiner Kollegen waren im Rennen für einen Preis. Sie kamen leer zurück, aber Tiefenbrun nicht.
Nick Carvell, der Online-Moderedakteurin bei British GQ, schnappte sein Bild und entsandte sie am nächsten Tag auf der Website des Magazins, Namensgebung Tiefenbrun "Best in Show". Innerhalb weniger Tage die Fotografie des chassidischen Rabbiner und seine natty Kleidung abgeholt wurde durch jüdischen Publikationen auf der ganzen Welt.
"Das ist eine sehr wichtige Botschaft", sagte Tiefenbrun JTA. "Man kann eine [religiöse] Mensch sein und immer noch erfolgreich sein, in was auch immer Sie ...
... tun, wenn Sie ständig auf sich selbst arbeiten und Ihr jüdisches Leben am Leben zu erhalten."
Chassidischen Juden sind für flouting die Konventionen der zeitgenössischen Mode, die Einhaltung einer strengen Kleiderordnung allgemein bekannt, dass in Osteuropa entstanden und betont Bescheidenheit und Frömmigkeit. Für Männer cocktailkleider kurz, beauftragt die Uniform, die einen schwarzen Hut, Mantel und Hose mit einem weißen Hemd.
Aber in den letzten Jahren haben einige Haredi orthodoxe Frauen gesucht, die Grenzen der tznius zu schieben, oder Bescheidenheit, das Tragen aufwendiger und in einigen Fällen etwas freizügiger Kleidung. Jetzt eine Gruppe von jungen mit dem Chabad chassidischen Bewegung verbundenen Männer tun das Gleiche, in einigen Fällen dramatisch mit ihrer Gemeinschaft sartorial Codes zu brechen.
Im vergangenen Jahr Rabbi Dovi Scheiner und seine Frau, Esty, ein Chabad Paar, das die "Boutique" SoHo Synagoge in Lower Manhattan laufen, waren unter den Big Apple 50 besten Anrichten von Stylecaster, eine Mode-News Website genannt werden. Der 36-jährige Rabbiner posierte für das Online-Outlet sitzt auf einem Samtstuhl einen intelligenten grauen Anzug und laceless Converse Turnschuhe trägt.
Inzwischen Mendy Sacho, eine südafrikanische Designer mit Sitz in New York, hat Mainstream Aufmerksamkeit der Medien gewonnen für seine innovative nehmen auf kapotas, die langen schwarzen Kutten von chassidischen Männern getragen. Sacho belebt die traditionell tristen Schichten durch Zugabe von bunten Verkleidungen und einen schärferen Schnitt.
Anstatt ihre sartorial Empfindlichkeiten als eine Abkehr von traditionellen Kleid zu sehen, diese neue Ernte von modischen Chassidim neigen zu sein stilvoll und religiös beobachtend als Ergänzung zu sehen.
"Am rebbe Schau«, sagte Sacho, die sich auf Menachem Mendel Schneerson, der verstorbene spirituelle Führer von Chabad. "Als er jung war, war er ein sehr gepflegter Mann. Der Stil, den er in den 50er Jahren in Frankreich trug der Stil viele Chabadniks nun die Annahme sind. "
Fotos von Schneerson aus der Zeit zeigen ihn in adretten Outfits, die stark mit dem konservativen Look Kontrast er später als Chabads Führer angenommen.
Samuel Heilman, ein Queens College Soziologe und Co-Autor einer Biographie von Schneerson, sagte die Anhänger des Rebbe neigten dazu, die Jahre in Paris zu übersehen, zum Teil wegen der liberalen Geschmack in Kleidung, die er ausgestellt.
"[In seiner Jugend] er in einem viel kosmopolitischer Mode gekleidet, manchmal ein Barett tragen", sagte Heilman. "In Ermangelung eines lebenden rebbe gibt es Kapazitäten für alle diese Chassidim auf der Rebbe alle möglichen Dinge zu projizieren, die nicht möglich wäre, wenn er noch am Leben wäre."
Tiefenbrun, die als religiöse Emissär in Singapur für zwei Jahre diente vor seiner Rückkehr nach London, trägt Anzüge, die von Sacho verkauft viel mehr protzig als die auf subtile Weise ergänzt Kitteln sind. Auf seiner Tumblr Seite, Tiefenbrun Fotos von sich in Outfits postet nicht häufig auf chassidischen Männer gesehen. Sein Stil favorisiert stark farbige Schuhe, modische Hüte, Krawatten, Fliegen, scharf geschnittene Jacken und Einstecktücher.
Tiefenbrun verbringt einen Tag-und-ein-halb jede Woche sein Handwerk bei Maurice Sedwell Schneiderei Akademie lernen. Der Rest der Woche arbeitet er an der Rezeption an, wo er am Scheichs, Fußballspieler und TV-Persönlichkeiten gewartet hat.
Ein nicht-jüdischen Client, seine Kippa zu bemerken, bat ihn um einen Segen für seine Hemden. Eine andere entdeckten sie einen gemeinsamen Bekannten hatte, die Chabad Emissär in San Diego. Aber Tiefenbrun ist vorsichtig zu beachten, dass seine Kleidung Entscheidungen seine allein sind und nicht symbolisch für jeden Chabad spezifischen Trend.
"Es ist nicht so, es ist ein Chabad Sache, ich bin es", betonte Tiefenbrun. "Ich liebe Kunst. Ich liebe Qualität Kleidung. "
Mit seinem lang gestreckten globales Netzwerk von Abgesandten Arbeits religiöse Observanz unter säkularen Juden zu begeistern, dann ist es vielleicht nicht verwunderlich, dass Chabadniks sind praktisch allein in der chassidischen Welt in Grenzen verschieben, sanft, wenn der Kleiderordnung der Gemeinschaft.
"Man kann den Fall Chabad machen, mehr als jede andere chassidische Gruppe ist, in direktem Kontakt mit dem nicht-chassidischen Welt, so haben sie eine wirklich gute für die Welt da draußen fühlen", sagte Heilman. "Sie haben gelernt, wie man dort zu rekrutieren."
Sacho sagte, dass es wenig Interesse an seinem stilvollen kapotas von Mitgliedern anderer chassidische Gemeinden ist. Chabad Männer gegenüber der Welt "ein Produkt namens Judentum" verkaufen, sagte er, und dass die Tradition Auswirkungen der Wahl der Kleidung.
"Die Leute werden zu hören und zu schätzen wissen Sie mehr, wenn Sie gut zu kleiden und aussehen vorzeigbar", sagte er.
Innerhalb der Grenzen der chassidischen Gemeinde, aber es ist oft eine andere Geschichte. Junge Kunden bei der Suche nach eine Sache kommen, aber dann ihre Mutter kommt und "mein Ohr kaut," sagte Sacho.
Aber noch, Sacho beharrt die stilbewusste Gemeinschaft ist in der Chabad Welt wachsen und eines Tages kapotas wie sein die Norm sein wird.
"Es gibt durchaus ein paar von uns", sagte Sacho. "Alle meine Kunden sind jünger. Es ist die Zukunft. " http://www.buykleider.com/brautkleider-e12
Add Comment
General Articles
1. Hr Management: How To Handle Termination Of EmploymentAuthor: Rosalina Wolf
2. Dme Billing And Home Health Billing: Integrated Medical Billing Services For Better Care
Author: Charlie Robinson
3. High Employability Through 64 Kala Concept
Author: Chaitanya Kumari
4. Softlink Global Ceo Amit Maheshwari Honoured With Best Entrepreneur Award At Maharashtra Corporate & Education Excellence Awards 2025
Author: Softlink Global
5. Why Businesses Are Switching To Open Source Alternatives To Crystal Reports
Author: Vhelical
6. Why Eastern Europe Is The Smartest Bet For B2b Travel In 2025
Author: seopass
7. Sap Erp Software In Udaipur – The Digital Core Of Scalable Business Success
Author: Akansha
8. Gws Tele Services: Powering India's Digital Future
Author: GWS Tele Services
9. The Future Of Clinic Management Software: What To Expect In 2026
Author: sheetal
10. 11 Hills Park In Dubai By Townx
Author: TownX
11. What Happens If You Don’t Replace A Missing Tooth?
Author: Dr indveer reddy
12. Why You Need A Tracker For Your Car: Benefits, Features & Buying Guide
Author: What Is a Tracker for Car?
13. Create A Marketplace Like Amazon
Author: davidbeckam
14. Autonomous Vehicles Market Insights And trends
Author: Rutuja kadam
15. Key Trends In The Automotive Parts sector
Author: Rutuja kadam